Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Martin "Wanja" Klein

 

 

Kontakt:

Mittelweg 1

57250 Langenbach

Tel.:   02661/9840156

Mobil: 0177 4208392

Mail:   martin.klein8@aol.de

 

 

 

 

Gute Arbeit und auskömmliche Löhne für alle

"Erhalt, Ausbau und Sicherung von Arbeitsplätzen gehört zu den wichtigsten politischen Aufgaben. Deshalb hat kommunale und regionale Wirtschaftspolitik auch für DIE LINKE. hohen Stellenwert. Öffentliche Aufträge dürfen nur an Unternehmen vergeben werden, die sich an Tarifverträge halten. Billiglöhne, Zeit- und Leiharbeit sind moderne Formen der Sklaverei. Der gesetzliche Mindestlohn muss flächendeckend und auskömmlich für alle sein. Gute Arbeit, Gute Löhne, Gute Rente!

Im Kreistag werde ich mich dafür einsetzen,

  • dass die Bevölkerung im Westerwaldkreis mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung für ihre Belange bekommt
  • Ich werde mich für einen Bürgerhaushalt einsetzen.
  • Ich werde mich dafür stark machen, dass die Unregelmäßigkeiten im Bereich des Sozial und des Jugendamtes beseitigt werden und die Ratsuchenden korrekt, freundlich und sachorientiert behandelt werden.
  • Ich mache ich dafür stark, dass die Ausländerbehörde ordentlich arbeitet und an einer Willkommenskultur für den Westerwaldkreis mitwirkt.
  • Ich trete dafür ein, dass alle Prozesse, die die Arbeit des Kreistages betreffen, transparent und öffentlich stattfinden. Der Kreistag und seine Ausschüsse sind kein Geheimbund.